Spezialisiert auf Lungenerkrankungen

Die LungenClinic Grosshansdorf ist eine international anerkannte Fachklinik für sämtliche Erkrankungen der Lunge und Atemwege.

Auch in Zeiten der sog. Corona-Krise sind wir für Sie da. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Patienten steht bei uns immer an erster Stelle. Dafür aktualisieren wir täglich unsere organisatorischen Abläufe und Prozesse, Hygienerichtlinien und Handlungsabläufe. Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns auf.

Besucherstopp

Aufgrund der aktuellen Infektionssituation und der ausdrücklichen Aufforderung des Sozial- und Gesundheitsministerium sind wir gezwungen, einen sofortigen Besucherstopp in der LungenClinic Grosshansdorf zu erlassen.
Dies ist zwingend notwendig, um unsere Patienten und Mitarbeiter wirksam vor Ansteckung zu schützen. Ausnahmen gelten für lebendbedrohliche Kranke.

Sollten Sie Symptome haben

Kontaktieren Sie daher bitte telefonisch Ihren Hausarzt oder die allgemeine medizinische Notfall-Telefonnummer 116 117, die mit Ihnen konkret die nächsten Schritte bespricht. Kommen Sie bitte nicht in die LungenClinic Grosshansdorf. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Brief an unsere Großhansdorfer Nachbarn

Die LungenClinic Grosshansdorf ist seit fast 120 Jahren Teil der Gemeinde Großhansdorf. Auch in diesen aktuellen Krisenzeiten halten wir Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden.

LungenClinic zur möglichen Versorgung von Covid19-Patienten gut aufgestellt

Das Haus ist bestens gerüstet, sollte sich die Zahl der behandlungsbedürftigen, an Covid19 erkrankten Patienten im Land erhöhen.

Weltkrebstag 4. Februar: Forschung im Kampf gegen Lungenkrebs

An der LungenClinic Grosshansdorf werden Lungenkrebspatienten nicht nur mit innovativen Behandlungsmethoden therapiert, die Forschung zur Früherkennung spielt ebenfalls eine große Rolle.

Für Zuweiser

Hier finden Sie Informationen wie Überweisungsbögen etc.

Qualitätsbericht 2018

Daten, Fakten, Informationen...

Führend in Diagnostik, Behandlung und Forschung.

Die LungenClinic Grosshansdorf ist eine der insgesamt 22 Forschungsinstitutionen des DZL