

Küche
Unsere Küche − aktuell seit Dezember 2021 wegen des Neubaus nach Ahrensburg ausgelagert − bietet viele Aufgabengebiete. Unsere Diätassistentin vor Ort stimmt sich immer mit unseren drei Köchen ab und auch unser Brot- und Salatposten achten stets auf frische Zutaten. Hygiene ist in einer Küche natürlich besonders wichtig und wird von unser Hauswirtschafterin in Abstimmung mit dem Team genau berücksichtigt. Ware einräumen, das Essen zubereiten und für den Transport bereitstellen sowie Geschirr spülen, sorgen für Abwechslung im Tagesablauf.
Service
Unser Serviceteam besteht aktuell aus neun Personen und ist direkt in der LungenClinic eingesetzt. Auf Station nehmen unsere Mitarbeiter:innen die Essenswünsche unserer Patient:innen entgegen und berücksichtigen Sonderwünsche infolge individueller Wünsche und Diäten. Bei der Verteilung der Gerichte durch unseren Service achten wir stets darauf, die Essen warm und frisch ans Patientenbett zu servieren.
Cafeteria
Unsere Cafeteria Caffessino ist infolge der Corona-Pandemie und des Umbaus im Moment leider nur für die Beschäftigten der LungenClinic geöffnet. Dort wird ein leckeres Frühstück und Mittagsessen serviert. Zusätzlich versorgen wir von hieraus das Konferenzgeschäft und die Stationen mit Getränken und Stationsbedarf aller Art.
Logistikteam
Auch wenn die fleißigen Fahrer, die dafür sorgen, dass das Essen frisch und warm von der Küche von Ahrensburg in die LungenClinic und das schmutzige Geschirr von der LungenClinic nach Ahrensburg kommt, nicht bei der GVS angestellt ist, möchte wir unsere Herren nicht unerwähnt lassen. Die Firma Janssen stellt uns bereits morgens in der Frühe für zahlreiche Fahrten am Tag seine Logistik zur Verfügung, um Patient:innen und Mitarbeiter:innen der LungenClinic gut und ausreichend mit Essen zu versorgen. Dank ihnen kommt das Essen auch in Zeiten des Neubaus immer rechtzeitig zu unseren hungrigen Patient:innen.