Patienteninformationen

Bad
Jedes Patientenzimmer verfügt über ein Bad. Auf jeder Station finden Sie ein behindertengerechtes Bad mit Badewanne, Dusche und WC. Informieren Sie bitte vor der Benutzung das Pflegepersonal.

Behandlungsvertrag
Bei der stationären Aufnahme schließen Sie mit uns einen Behandlungsvertrag. Dieser regelt die rechtlichen Bedingungen für Ihr Krankenhausaufenthalts. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen und der Behandlungskostentarif in ihrer jeweils gültigen Fassung können Sie in zentralen Aufnahme einsehen.

Besucher und Besuchszeiten
Leider ist es aufgrund der aktuellen Pandemiesituation Angehörigen aktuell nicht mehr gestattet, Patienten bei uns im Haus zu besuchen. Wir tun dies, um unsere Patienten und Mitarbeiter wirksam vor Ansteckung zu schützen und um eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu ermöglichen. Der Besuch eines Patienten ist daher nur noch im Ausnahmefall bei lebensbedrohlich Erkrankten und Notafallpatienten nach Rücksprache mit dem Dienstarzt gestattet.

Das Betreten der Klinik von größeren Menschengruppen ist untersagt. Für Personen aus Risikogebieten sowie mit akuten respiratorischen Symptomen besteht ein absolutes Betretungsverbot.

Alle weitere Informationen können Sie auch unserem Handout entnehmen.

Briefkasten
In der Wandelhalle finden Sie einen Briefkasten. Er wird täglich um 09:00 Uhr geleert. Achtung: An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Leerung. Bettlägerige Patienten können ihre frankierte Post dem Pflegepersonal zur Weiterleitung übergeben.

Telefon Patientenaufnahme
+49 4102 / 601 - 1310