Qualitätssicherung
Hamburger Erklärung
Die Hamburger Erklärung wird in der LungenClinic Grosshansdorf seit ihrem Start am 09.07.2008 umgesetzt. Darin verpflichten sich die unterzeichnenden Hamburger Krankenhäuser, ein strukturiertes Beschwerdemanagement vorzuhalten.
Unser gut funktionierendes und organisiertes Beschwerdemanagement betrachten wir als wichtigen Baustein der Patientenorientierung. Dieses kann unsere Klinik über ein unabhängiges Zertifikat nachweisen.
Den aktuellen Beschwerdebericht der LungenClinic Grosshansdorf finden Sie hier.
Externe Qualitätssicherung
Nach den Vorschriften des Sozialgesetzbuches (SGB V § 137) ist das Krankenhaus verpflichtet, alle zwei Jahre einen Qualitätsbericht und zu veröffentlichen. Wir tun dies gern:
Qualitätsbericht 2018 der LungenClinic Grosshansdorf
Darüber hinaus finden Sie hier die Berichte der Hamburger Krankenhäuser gemäß Hamburger Erklärung 2015.