Unsere Corona-Regeln

Das Betreten des Hauses ist nur mit FFP2-Maske erlaubt! Besucher:innen und Begleitpersonen sind grundsätzlich wieder erlaubt. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und daher bitten wir weiterhin um Vorsicht und Rücksichtnahme − beispielsweise durch Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. Auch dürfen Patient:innen maximal zwei Besucher:innen gleichzeitig empfangen. Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Patient:innen der LungenClinic infolge ihrer Vorerkrankung besonders gefährdet sind und der Schutz einer Ansteckung von Patient:innen und auch der Mitarbeiter:innen im Fokus steht.

Stationäre Aufnahme
Sollten Sie ungeimpft sein, benötigen wir von Ihnen bei stationärer Aufnahme einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, bitten wir Sie, zumindest einen Antigenschnelltest eines anerkannten Testzentrums vorzulegen und uns vorab zu kontaktieren, damit wir für den seltenen Ausnahmefall eine PCR-Testung im Haus einplanen.

Sind Sie bereits vollständig geimpft (zweite Impfung liegt mindestens 14 Tage zurück) oder vollständig genesen (nachgewiesene Corona-Infektion liegt mind. 28 Tage oder maximal 90 Tage zurück), benötigen wir einen entsprechenden Nachweis darüber. Zudem müssen wir Sie infolge des stark gestiegenen Infektionsrisikos bitten, sich ZUSÄTZLICH vorab bei einem zertifizierten Testzentrum (Antigenschnelltest) auf eine Infektion mit Covid19 testen zu lassen. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Tests nur 24 Stunden Gültigkeit haben.

Bitte schicken Sie wenn möglich vor Ihrem stationären Aufenthalt den Nachweis Ihres negativen PCR-Tests an:
E-Mail: belegung(at)lungenclinic.de
Fax: 04102 / 601 -7302

Ambulante Versorgung inklusive Onko-Ambulanz und Schlaflabor:
Sollten Sie ungeimpft sein, benötigen wir von Ihnen bei Betreten des Hauses einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Infolge der gestiegenen Infektionsgefahr müssen wir auch von allen Geimpften und Genesenen die Vorlage eines Testnachweises von einem zertifizierten Testzentrum verlangen. Bitte berücksichtigen Sie, dass Antigenschnelltests nur 24 Stunden Gültigkeit haben.