Leben mit einer Lungenerkrankung – Patientenforum Lunge an der LungenClinic Grosshansdorf

8. Oktober 2019

Am Freitag, 25. Oktober 2019, findet von 14 bis 17 Uhr im Vortragssaal der LungenClinic Grosshansdorf, Wöhrendamm 80, ein Patientenforum statt. Betroffene, Angehörige und Interessierte können sich über aktuelle Therapien und neue Studien bei Lungenerkrankungen informieren. Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung bis zum 20. Oktober 2019 unter dzl(at)lungenclinic.de oder 04102/601-2410 gebeten.

Wie können Lungenerkrankungen behandelt werden? Was können Patienten tun, um ihre Lebensqualität trotz chronischer Erkrankung bestmöglich zu erhalten? Wie ist der Stand der Forschung? Bei der Veranstaltung in der LungenClinic Grosshansdorf in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Lungenforschung (DZL) und dem  Lungeninformationsdienst berichten Experten der LungenClinic Grosshansdorf sowie Gäste vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein  in kurzen Vorträgen über den aktuellen Entwicklungsstand bei  Therapien und neuen Diagnosemöglichkeiten. Schwerpunkte sind dabei Asthma, COPD, Lungenkrebs, Fibrose und Infektionen.

Im Anschluss besteht für die Besucher Gelegenheit für persönlichen Austausch mit den Referenten und Patientenorganisationen vor Ort. Selbsthilfeorganisationen sind mit Informationsständen vertreten.

Pressemitteilung als pdf