8. Dezember 2018: Tag der offenen Tür

26. November 2018

LungenClinic Grosshansdorf lädt zum Besuch der neuen Endoskopieräume ein

Die LungenClinic Grosshansdorf hat ihre Endoskopie im Rahmen eines umfangreichen Umbaus in den vergangenen Monaten modernisiert. Digitales Videomanagement, Geräte und Systeme auf dem neuesten Stand sorgen jetzt für eine noch bessere Patientenversorgung und auch in Zukunft für Spitzenmedizin aus Stormarn.

Die Öffentlichkeit kann die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines Tags der offenen Tür am 8. Dezember 2018 zwischen 10 und 13 Uhr besichtigen. Dabei werden Fragen beantwortet wie beispielsweise eine Bronchoskopie abläuft, wie eine Lunge von innen aussieht oder welche Aufgabe der Arzt und welche die Pflegekraft hat. Neben Führungen und der Gelegenheit, selbst einmal Hand anzulegen, erzählen die Ärzte und Pflegekräfte der renommierten Lungenfachklinik aus ihrem Arbeitsalltag.

Darüber hinaus findet um 11:30 Uhr die Preisverleihung des internen Fotowettbewerbs statt, bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LungenClinic Grosshansdorf dazu aufgerufen waren, zum Thema „Von außen nach innen – Wir bringen den Wald und die Natur Großhansdorfs ins Haus“ Fotomotive für die Verschönerung der Stationen und Ambulanzen zu kreieren.

Nicht zuletzt gibt es für Kinder spielerische Möglichkeiten, die Lunge zu entdecken; ein überdimensionales, begehbares Lungenmodell wird auch bei Erwachsenen für Staunen sorgen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt sein.

Tag der offenen Tür anlässlich der neuen Endoskopie:

Samstag, 8. Dezember 2018, 10 – 13 Uhr
11:30 Uhr: Preisverleihung und Eröffnung Vernissage des internen Mitarbeiter-Fotowettbewerbs

LungenClinic Grosshansdorf - Wöhrendamm 80 - 22927 Großhansdorf

Presseinformation als pdf