Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Haus sowie Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise für Patienten und Ärzte.

+ + + + +

Laufende Informationen zum neuen Coronavirus

Stationäre Aufnahme nur mit negativem Corona-Test
Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort einen negativen Corona-Test von Ihnen benötigen, der nicht älter als 48 Stunden ist, sollte ein stationärer Aufenthalt bei uns geplant sein. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, werden sie obligatorisch bei Ihrer Aufnahme bei uns im Haus getestet.

Bitte schicken Sie wenn möglich vor Ihrem stationären Aufenthalt Ihren negativen Corona-Test an:
E-Mail: belegung(at)lungenclinic.de
Fax: 04102 / 601 – 7302

Ab sofort Besucherstopp in der LungenClinic Grosshansdorf

Leider ist es aufgrund der aktuellen Pandemiesituation Angehörigen aktuell nicht mehr gestattet, Patienten bei uns im Haus zu besuchen. Wir tun dies, um unsere Patienten und Mitarbeiter wirksam vor Ansteckung zu schützen und um eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu ermöglichen. Der Besuch eines Patienten ist daher nur noch im Ausnahmefall bei lebensbedrohlichen Erkrankten und Notafallpatienten nach Rücksprache mit dem Dienstarzt gestattet.

Das Betreten der Klinik von größeren Menschengruppen ist untersagt. Für Personen aus Risikogebieten sowie mit akuten respiratorischen Symptomen besteht ein absolutes Betretungsverbot.

Bitte beachten Sie, dass auch weiterhin (Patienten-)Veranstaltungen abgesagt sind.

Sollten Sie Symptome haben
Eine Infektion mit dem Coronavirus äußert sich insbesondere durch Symptome wie Husten und Fieber. Ein besonders wichtiger Hinweis auf eine Erkrankung: neu aufgetretene Kurzatmigkeit, oder wenn sich die Kurzatmigkeit deutlich verschlechtert. Bleiben Sie in jedem Fall bitte zuhause und suchen nicht sofort einen Arzt auf. Sollten Sie tatsächlich infiziert sein, könnten Sie auf dem Weg zu Ihrem Arzt möglicherweise weitere Personen dadurch infizieren.
Kontaktieren Sie daher bitte telefonisch Ihren Hausarzt oder die allgemeine medizinische Notfall-Telefonnummer 116 117, die mit Ihnen konkret die nächsten Schritte bespricht. Kommen Sie bitte nicht in die LungenClinic Grosshansdorf. Näheres dazu finden Sie auch hier.