Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Haus sowie Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise für Patienten und Ärzte.

+ + + + +

Laufende Informationen zum neuen Coronavirus

Stationäre Aufnahme nur mit negativem Corona-Test
Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort einen negativen Corona-Test von Ihnen benötigen, der nicht älter als 48 Stunden ist, sollte ein stationärer Aufenthalt bei uns geplant sein.

Eingeschränkte Besucherregelungen

Wir freuen uns, dass Patientenbesuche eingeschränkt wieder möglich sind. Bevor Sie einen Besuch bei uns planen, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Besuchsregelungen durch. Wichtig ist: Pro Patient darf max. 1 Besucher pro Tag ins Haus kommen. Maximal 3 Besucher dürfen denselben Patienten besuchen. Näheres finden Sie in der Besucherregelung.

Bitte beachten Sie, dass auch weiterhin (Patienten-)Veranstaltungen abgesagt sind.

Sollten Sie Symptome haben
Eine Infektion mit dem Coronavirus äußert sich insbesondere durch Symptome wie Husten und Fieber. Ein besonders wichtiger Hinweis auf eine Erkrankung: neu aufgetretene Kurzatmigkeit, oder wenn sich die Kurzatmigkeit deutlich verschlechtert. Bleiben Sie in jedem Fall bitte zuhause und suchen nicht sofort einen Arzt auf. Sollten Sie tatsächlich infiziert sein, könnten Sie auf dem Weg zu Ihrem Arzt möglicherweise weitere Personen dadurch infizieren.
Kontaktieren Sie daher bitte telefonisch Ihren Hausarzt oder die allgemeine medizinische Notfall-Telefonnummer 116 117, die mit Ihnen konkret die nächsten Schritte bespricht. Kommen Sie bitte nicht in die LungenClinic Grosshansdorf. Näheres dazu finden Sie auch hier.