Pflegekräfte

Unser Haus zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass in Zeiten von steigender Anforderungen aus dem Gesundheitsmarkt bei uns immer noch ausreichend Zeit für die persönliche Versorgung der Patienten vorhanden ist. Dabei helfen uns kurze Wege und ein sehr kollegiales Miteinander. Patienten loben immer wieder die Zugewandtheit unserer Pflegekräfte, was uns sehr stolz macht.

Wichtig ist uns, die fachlichen Fähigkeiten in unserer Pflege stets aktuell zu halten. Das zeigt sich einerseits beispielsweise in einer sehr hohen Fachquote unter den Kollegen, andererseits in unserem eigenen Fortbildungssystem, mit dem wir unsere Pflegequalität auf dem aktuellen Wissensstand halten. Neue Kolleginnen und Kollegen bieten wir eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase mit persönlichen Betreuern an, unsere Pflegeschülerinnen und -schüler haben auf jeder Station ihren eigenen Praxisanleiter.

„Ich freue mich immer wieder über die tolle Zusammenarbeit mit unseren Ärzten, Atmungstherapeuten, Physiotherapeuten und anderen Kollegen. Es ist schön zu sehen, wie wir dank unseres Fachwissens Patienten in einen besseren Zustand bekommen, wo es manchmal nicht mehr so gut aussah. Das eigenverantwortliche Arbeiten mit einem tollen Team im Rücken macht hier in Großhansdorf wirklich viel Spaß.“
Ilona Prill, Intensivpflegefachkraft


Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!
Stephanie Nixdorff, Pflegedienstleitung
Tel. 04102/601-1700
E-Mail: s.nixdorff(at)lungenclinic.de

Mitglied in: