Patienteninformationen

Qualitätsmanagement
Seit 2006 wurde ein strukturiertes, alle Bereiche umfassendes Qualitätsmanagementsystem nach den Vorgaben von KTQ® aufgebaut, 2009 wurde die LungenClinic nach diesen Vorgaben zertifiziert. Inzwischen richten wir unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 9001 aus und wurden 2015 nach den neuen Vorgaben zertifiziert.

Die Ziele des Qualitätsmanagements basieren auf dem Leitbild der Klinik. Patienten-, Einweiser und Mitarbeiterbefragungen, ein Beschwerdemanagement, interne und externe Qualitätsscherungsmaßnahmen (freiwillig, gesetzlich) dienen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen der Klinik. Im Juni 2012 wurde das an der LungenClinic bestehende Lungenkrebszentrum zertifiziert. Eine Re-Zertifizierung ist angestrebt.
Zum Menüpunkt Qualitätsmanagement


zurück

Kontakt

Telefon Patientenaufnahme 
+49 4102 / 601 - 1310

LungenClinic Grosshansdorf
Wöhrendamm 80
22927 Großhansdorf

E-Mail
aufnahme(at)lungenclinic.de

Mitglied in: