Patienteninformationen

Kasino
Ihre Besucher können nach Absprache entweder an den täglichen Mahlzeiten in unserem Kasino teilnehmen oder gemeinsam mit Ihnen auf der Station essen. Wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal, das Sie gern berät.

  • Frühstück: 09:00 bis 09:30 Uhr
  • Mittag: 12:00 bis 13:00 Uhr

Krankenhausseelsorge
Im Krankenhaus zu sein, ist eine besondere Zeit – Sie haben Ihre gewohnte Umgebung, Ihren Alltag und vertraute Menschen verlassen. Das Erleben von Krankheit, Diagnose und Behandlung kann verunsichern und Angst machen. Dies gilt nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Angehörigen und Freunde.

Gedanken, Sorgen und Fragen werden Sie beschäftigen und manchmal tut es gut, mit jemandem zu reden, der nicht zu den engen Vertrauten gehört. Der Kontakt zu einer Seelsorgerin kann Sie unterstützen und stärken auf dem Weg zu Heil und Heilung. Wenn Sie als Patient oder Angehöriger ein solches Gespräch suchen, ist jeden Tag unsere Krankenhausseelsorgerin für Sie da, unabhängig von Ihrer Konfession oder Kirchenzugehörigkeit. Das Gespräch bleibt selbstverständlich vertraulich.

Um Kontakt zu Pastorin Reckzeh aufzunehmen, können Sie sich an das Pflegepersonal wenden oder auf dem Haustelefon anrufen. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen: Tel. 04102 / 601 - 1600. Das Büro der Seelsorgerin finden Sie im Erdgeschoss zwischen der Cafeteria und dem Raum der Stille. Eine Informationstafel im Eingangsbereich neben den Fahrstühlen gibt aktuelle Hinweise auf Veranstaltungen. Sollten Sie ein Gespräch mit einem röm.-kath. Pfarrer wünschen, kann Kontakt zu Pfarrer Grodecki aus der benachbarten Kirchengemeinde in Ahrensburg hergestellt werden.

Küche / Diätberatung
Unsere Küche bereitet Ihre Mahlzeiten täglich frisch für Sie zu. Täglich haben Sie drei Gerichte zur Auswahl. Dabei bemühen wir uns, möglichst viele Produkte aus der Region zu beziehen und handwerklich zu verarbeiten. So verzichten wir in der Regel auf den Einsatz von sogenannten Fertigprodukten, wie z. B. Schnitzel oder Frikadellen, sondern bereiten diese „wie Zuhause“ zu. Braune Sauce wird bei uns klassisch aus Kalbsknochen gekocht und zwar ohne den Einsatz von industriellen Zusätzen. Sollten Sie über einen längeren Zeitraum bei uns sein und auf etwas Appetit verspüren, was Sie nicht auf dem Speiseplan finden, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an! Ihre Serviceassistentin stellt gern den Kontakt her. 

Sollten Sie an Allergien und/oder Unverträglichkeiten leiden oder besondere diätetische Notwendigkeiten haben, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Wenn aufgrund medizinischer Indikation eine individuelle Diät notwendig ist, erhalten Sie eine zwischen Arzt und Küche abgestimmte Beratung durch unsere diätetisch geschulten Kräfte. Einen Termin hierfür vereinbart das Pflegepersonal gern für Sie. Selbstverständlich stimmen wir Ihre komplette Verpflegung auf ihre Bedürfnisse ab. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass sich Ihr Essen ggf. vom Essen Ihres Mitpatienten unterscheidet.

  zurück

 

 

Kontakt

Telefon Patientenaufnahme 
+49 4102 / 601 - 1310

LungenClinic Grosshansdorf
Wöhrendamm 80
22927 Großhansdorf

E-Mail
aufnahme(at)lungenclinic.de

Seelsorge

Telefon
Frau U. Reckzeh
+49 4102 / 601 - 1600

Küche / Diät

Telefon
Ansprechpartner Küche
+49 4102 / 601 - 1550

Ansprechpartner Diät
+49 4102 / 601 - 1565

Mitglied in: