Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir verstehen uns als Ihr Ansprechpartner für alle Lungenerkrankungen. Wir möchten, dass Sie möglichst bald gesund werden. Dafür stehen wir Ihnen mit unserem speziellen Wissen über Lungenerkrankungen zur Seite.

Die LungenClinic Grosshansdorf ist in der Bundesrepublik eine der größten Spezialkliniken Deutschland für die Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen und Thoraxchirurgie. Jährlich behandeln wir rund 12.000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant. Darüber hinaus gehören wir zu den wenigen Häusern, die die ambulante Diagnostik ebenso wie die Nachsorge in Kooperation mit niedergelassenen Allgemein- und Fachärzten praktizieren.

Vielleicht ist Ihr Aufenthalt in unserer Klinik mit größeren Ängsten und Sorgen verbunden. Dennoch möchten wir Sie ermutigen, positiv in die Zukunft zu schauen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse tun wir alles, um Ihre Genesung zu fördern. Dabei gehen wir auf Ihre körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnisse gleichermaßen ein, zeigt doch die Erfahrung, dass ein ganzheitliches Pflegekonzept die Gesundung der Patienten positiv beeinflusst. Dazu brauchen wir allerdings Ihre Unterstützung: Sie brauchen Vertrauen, Geduld und den unbedingten Willen, schnell wieder gesund zu werden.

Wenn Sie besondere Wünsche oder Fragen haben, sprechen Sie uns an. Suchen Sie den Kontakt zu unseren Ärzten und Pflegekräften – auch die Mitarbeiterinnen des psychosozialen Dienstes und des Sozialdienstes sowie die Krankenhausseelsorgerin haben für Sie immer ein offenes Ohr.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen wir Ihnen eine gute Zeit in unserem Haus und von ganzem Herzen, dass Sie so schnell wie möglich wieder gesund nach Hause können.

Telefon Zentrale
+49 4102 / 601 - 0