Qualitätssicherung

Hamburger Erklärung

Die Hamburger Erklärung wird in der LungenClinic Grosshansdorf seit ihrem Start am 09.07.2008 umgesetzt. Darin verpflichten sich die unterzeichnenden Hamburger Krankenhäuser, ein strukturiertes Beschwerdemanagement vorzuhalten.

Unser gut funktionierendes und organisiertes Beschwerdemanagement betrachten wir als wichtigen Baustein der Patientenorientierung. Dieses kann unsere Klinik über ein unabhängiges Zertifikat nachweisen.

Externe Qualitätssicherung

Nach den Vorschriften des Sozialgesetzbuches (SGB V § 137) ist das Krankenhaus verpflichtet, alle zwei Jahre einen Qualitätsbericht und zu veröffentlichen. Wir tun dies gern:

Qualitätsbericht 2015 der LungenClinic Grosshansdorf

 

Darüber hinaus finden Sie hier die Berichte der Hamburger Krankenhäuser gemäß Hamburger Erklärung 2015.

 



Kontakt

Qualitätsmanagement
Anne Ehlert
Telefon +49 4102 / 601 - 1800
Fax +49 4102 / 601 - 7001

E-Mail a.ehlert(at)lungenclinic.de

Hamburger Erklärung

Hamburger Erklärung zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden
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