Anregungen, Kritik und Lob

„Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte“

Bereits während der Aufnahme in der LungenClinic Grosshansdorf erhalten unsere Patienten einen Fragebogen „Anregungen, Kritik und Lob“. Wir stellen ihnen frei, den vom Grundsatz her anonymen Meinungsfragebogen mit persönlichen Daten zu versehen, damit wir eine Antwort übermitteln können. Sowohl über diesen Meinungsfragebogen, aber ebenso persönlich, per Fax oder Mail bitten wir unsere Patienten oder ihre Angehörigen, auch Besucher und Einweiser um ein offenes Wort. Wenn Sie „Anregungen, Kritik und Lob“ online ausfüllen möchten, finden Sie den Link zum Online-Formular auf dieser Seite in der Spalte rechts.
 
Wir nehmen jede Anregung und Kritik sehr ernst und bemühen uns um schnellstmögliche und konkrete Verbesserung. Lob nehmen wir als Motivationsschub gerne an. Aus regelmäßigen Zwischenauswertungen werden Verbesserungsansätze abgeleitet und die Ergebnisse daraus analysiert. Daneben findet eine jährliche Gesamtauswertung statt, die Grundlage weiterführender Maßnahmen ist.

Hier finden Sie unsere Auswertung für Lob und Beschwerden 2016 im Rahmen der Hamburger Erklärung.

Zeitnahe Bearbeitung von Patientenfragebögen

Eingehende Fragebögen werden umgehend ausgewertet  und die betroffenen Mitarbeiter, Stationen und Abteilungen bei der Besprechung der angesprochenen Punkte konsequent einbezogen. Dadurch können Ursachen für Qualitätsdefizite meist schnell erkannt und abgestellt werden.

Kontakt

Qualitätsmanagement
Anne Ehlert
Telefon +49 4102 / 601 - 1800
Fax +49 4102 / 601 - 7001

E-Mail a.ehlert(at)lungenclinic.de

Ihre Meinung ist uns wichtig!

  • Sie wollen uns loben?
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Schreiben Sie uns!
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Ihre Meinung fließt in unser Qualitätsmanagement ein und hilft uns bei Verbesserungen.

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