Erster Betriebskindergarten in Großhansdorf eröffnet

4. Dezember 2012

Noch Plätze frei für Mitarbeiterkinder: Die LungenClinic Grosshansdorf betreibt seit 1. September 2012 eine Kindertagesstätte mit Krippe

Hamburg / Großhansdorf, 29. November 2012: Sie ist täglich von 7:00 bis 16:00 geöffnet, bietet maximal 15 Kindern von 0 bis 6 Jahren einen Betreuungsplatz und liegt nur wenige Schritte von der LungenClinic Grosshansdorf entfernt: Die „Kita an der LungenClinic“ ist der erste Betriebskindergarten in Großhansdorf. „Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Familie und Beruf gut unter einen Hut bringen können“, erklärt Wolfgang Gerckens, Ge-schäftsführer der LungenClinic Grosshansdorf. „Unsere berufstätigen Eltern können ihre Kinder morgens mit zur Arbeit nehmen und abends nach Dienstschluss wieder mit nach Hause. Sollte das Kind seine Eltern zwischendurch einmal dringend benötigen, so können sie es jederzeit und schnell aufsuchen. Wir möchten, dass es allen gut geht: den Kindern, die hervorragend betreut werden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Kinder gut aufgehoben wissen.“